15.11.2013

15.11.2013: Mittelthüringentraining der Altersklassen U11/U13

Über 40 Sportler aus vier Erfurter Vereinen trainierten am Freitag gemeinsam in der Turnhalle des Königin-Luise-Gymnasiums, darunter auch 12 Mattenteufel. Nach einigen Festhalteübungen lag der Schwerpunkt auf dem Erproben der eigenen Techniken im Boden- und Standrandori. Aufgelockert wurde die Einheit durch mehrere Spiele.

Wir danken den Gastgebern vom Kodokan Erfurt für die Ausrichtung der gelungenen Maßnahme!

 

Nach oben

Wir verbringen wieder unsere Sommerfreizeit im Freizeitheim Dörnfeld an der Ilm.

Von unserem Verein sind in diesem Jahr 13 Kinder dabei erlebnisreiche Tage bei Sport und Spiel zu verbringen.

Gleichzeitig mit uns erholen sich Kinder aus den mit uns befreundeten Vereinen Kempo Wutha-Farnroda und PSV Eisenach.

 

 

22.07.2013

Vielen Dank für unbürokratische Hilfe!

Für unser Ferienfreizeit-Camp in Bad Blankenburg konnte einer unserer Sportler (Justin Walter- lebt im Kinderheim Ringelberg) den Teilnehmerbeitrag nicht aufbringen.

Unser Vereinsvorsitzender Herr Frank Neues besprach die Situation mit dem Landtagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion „DIE LINKE.“,Herrn Andrè Blechschmidt.

Die Alternative e:V. 54 versprach Hilfe.

Ein paar Tage später vereinbarte Herr Blechschmidt einen Termin mit dem Verein und überreichte einen Scheck der Alternative e.V.54 in Höhe von 400 €.

So konnte nicht nur Justin nach Bad Blankenburg fahren; einen Teil des Geldes setzen wir zur abwechslungsreichen Gestaltung für unser zweites Freizeitcamp in Dörnfeld an der Ilm ein.

Vielen Dank !

08.06.2013

Frederike grüßt vom EM-Vorbereitungslehrgang in Kienbaum

08-06-2013_EM-Vorb
Frederike in Kienbaum

In zwei Wochen finden die Europameisterschaften der Altersklasse U18 in Talinn (Estland) statt. Zur Vorbereitung der sechs deutschen Starterinnen trainieren im Moment etwa 20 junge Damen am Bundesleistungszentrum in Kienbaum - als Partnerin mit dabei unsere U15-Kämpferin Frederike Fiedel. "Wir bereiten zwar die EM-Mannschaft vor, haben dank der vielen guten Technik- und Randori-Partner aber natürlich auch selbst Einiges davon", schätzt die Erfurterin die Maßnahme ein. Aus Thüringer Sicht ist neben Frederike die Schwarzaerin Natalia Schaußeil vor Ort!

22.05.2013

Mittelthüringen-Training 2013

  • Mittelthüringen-Training 2013

Beim Kreisunionstraining der Altersklassen U11 und U13 trainierten am 22.05. etwa 70 Sportler aus vier Vereinen gemeinsam in der Halle des Kodokan Erfurt. Neben den Gastgebern sowie dem PSV Erfurt und dem JSC Stotternheim nutzten auch 15 Mattenteufel diese Gelegenheit mal über den Tellerrand zu schauen. Im Mittelpunkt standen Boden- und Standrandori.

Die meisten Teufel zeigten eine vernünftige Einstellung und konnten in den zahlreichen Runden sicher auch das ein oder andere mitnehmen.

 

Am 24.05. trafen sich dann die Sportler der Altersklassen U15 und U18 zur gemeinsamen Einheit in der Halle des SC Medizin Erfurt. Zu der erwartungsgemäß kleineren Einheit (etwa 35 Teilnehmer) kamen Sportler vom SC Medizin Erfurt, dem Kodokan Erfurt und der Mattenteufel zusammen. Auch hier lag der Schwerpunkt auf dem Randori. Außerdem sorgte das ein oder andere Spiel für Auflockerung.

27.01.2013

Theresa und Muhamad beim Sichtungslehrgang in Jena / 25. – 27.1.2013

Nachdem sie bei der zentralen Sichtung im Oktober 2012 einen positiven Eindruck hinterlassen hatten, wurden Theresa und Muhamad zusammen mit 15 anderen Thüringer Judoka zu einem Wochenendlehrgang an den Landesleistungsstützpunkt nach Jena eingeladen.

Gemeinsam mit den Sportschülern der 7. und 8. Klassen absolvierten sie von Freitag Abend bis Sonntag Mittag mehrere Trainingseinheiten, in denen es noch einmal darum ging, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zum kulturellen Programm gehörten eine Stadtbesichtigung, inkl. Besuch des Jentowers, gemeinsame Spiele und ein Kinoabend.

Unseren beiden Sportlern hat die Maßnahme sehr viel Spaß gemacht. Beide hoffen, im kommenden Schuljahr an der Jenaer Eliteschule aufgenommen zu werden. Das teuflische Trainerteam wünscht dafür viel Erfolg. (JR)

 

Nach oben

 
Sie sind hier: Sonstiges | Auf der Matte | 2013
Deutsch
English
Français